Gemeinsam fürs große Ganze – vor rund 400 Teilnehmern hatten wir Ende September das Vergnügen, über die Mission von SARA zur Nachhaltigkeitsförderung in Organisationen zu berichten. Bei dem Online-Event des PM Forums, der führenden Projektmanagement-Veranstaltung im europäischen Raum, stand dieses Jahr alles im Zeichen der Nachhaltigkeit.
Zusammen mit Fenja Gengelazky von DSN–Connecting Knowledge führte Mandy Drebold von der KielRegion durch Ziele und Praxis des deutsch-dänischen Projekts SARA, das auf den Zielen für nachhaltige Entwicklung basiert.
Es ging um die Besonderheiten einer deutsch-dänischen Interreg Kooperation, die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern, SDGs und die Inhalte der einzelnen Arbeitsbereiche von SARA (SDGs - Adaption, Regionalisierung, Aktivierung). Mandy Drebold und Fenja Gengelazky beschrieben die Aufgaben und Ziele für Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und das Partnerforum und zeigten bisherige Erfolge mit Workshops, Veranstaltungen und Sichtbarmachung der Mission.
Zum offiziellen Nachbericht der GPM Präsent, einer Veranstaltung des PM Forums, geht es HIER.
Vielen Dank für die große Resonanz, das hat Spaß gemacht!