Content Creator (w/m/d) gesucht

Gesucht: studentische Hilfskraft im Bereich Marketing mit 10 Std/Woche auf 520 Euro-Basis


ChatGPT ist super; aber wir wollen dich!


Du begeisterst dich für digitale Themen, du weißt etwas mit Smart City anzufangen und liebst es, über Themen der Zukunft zu schreiben? Dann bist du bei uns richtig!


Wir setzten die nächsten 5 Jahre spannende Projekte im Bereich Smart Region und Smart City mit vielen interessanten Partnern um, stellen diese den Bürger:innen der KielRegion vor und zeigen Ihnen die Chancen der Digitalisierung auf – für die gemeinsame Gestaltung einer lebenswerten KielRegion!


Dazu zählen Projekte in den Feldern Smarte Küste, Smarte Mobilität sowie Smarte Quartiersentwicklung und Maßnahmen rund um Menschen, Daten und Digitalisierung.


Dabei wollen wir viel über unsere Arbeit im Projekt und die Arbeit mit unseren Partnern und Akteuren berichten. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung.


Deine Aufgaben bei uns im Team

  • du unterstütz uns bei der Betreuung unsere Projektwebsite, erstellst Blogbeiträge und pflegst unseren Eventkalender im CMS WordPress – in enger Abstimmung mit uns und unseren Projektpartnern
  • du begleitest unser Team auf Events und im Alltag und erstellst Fotos und kurze Videobeiträge für Echtzeit-Postings
  • du unterstütz bei der Erstellung diverser Social-Media-Formaten (Postings, Bilder, Reels, Text, Erwähnungen & Hashtags) mit Hilfe des Tools Canva
  • du unterstütz bei der Betreuung unsere Social-Media-Kanäle (IG, LinkedIn, Twitter, FB…) im Tool Hootsuite, pflegst einen Redaktionsplan und legst Postings mit den erstellten Inhalten an
  • du unterstütz bei der Betreuung der wachsenden Projekt-Community (Beantwortung von Kommentaren und Direktnachrichten von Nutzerinnen und Nutzern)
  • du unterstützt bei der Erstellung von Newsletter-Beiträgen in Schrift und Bild


Du bringst mit

  • exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kreativität im Texten, du bringst Themen auf den Punkt, du kannst deinen Humor gut einbringen
  • Erfahrungen mit CMS und Gestaltungstools (WordPress, Canva etc.)
  • Leidenschaft für Social-Media und du bist up-to-date bzgl. aktuellen Trends
  • eine proaktive „can-do“-Einstellung
  • eine Einstellung als Teamplayer und eine Hands-on-Mentalität
  • einen Bachelor-Abschluss oder Du bist Student:in im letzten Studienjahr Bereich Kommunikationsdesign/Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Arbeitserfahrung in einem Startup, einer Agentur oder einem vergleichbaren schnelllebigen Arbeitsumfeld ist ein Plus


Wenn du Lust hast, den Bürger:innen der KielRegion das Thema Digitalisierung und Smart Region näher zu bringen und sie für Beteiligung zu begeistern, dann sende eine aussagekräftigen Bewerbung und einen Lebenslauf bis zum 11.08. an team@smarte-kielregion.de mit dem Betreff „SKR / HIWI 23“.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

/em