Erfolg durch Weitblick

Fachkräfte aus Plön für ganz Europa

Wo früher die dänischen Könige den Sommer verbrachten werden heute die besten Augenoptiker Deutschlands geschult: In der Fielmann Akademie Schloss Plön. Jedes Jahr werden mehr als 7000 Mitarbeitende von Deutschlands erfolgreichstem Optiker in Plön aus- und weitergebildet.

Der Name des Schleswig-Holsteinischen Unternehmers Günther Fielmann ist längst zum Synonym des Produktes geworden, das sein Unternehmen groß gemacht hat. Brille: Fielmann. 1972 eröffnete Fielmann seine erste Niederlassung in Cuxhaven und revolutionierte die Augenoptik. Aus einem ungeliebten Produkt  des Gesundheitshandwerks machte Fielmann ein modisches Accessoire, sorgte zudem mit günstigen Preisen für eine Neuausrichtung der Branche.  Heute hat das börsennotierte Unternehmen 18.000 Mitarbeitende und 723 Niederlassungen in Europa. In Deutschland verkauft Fielmann jede zweite Brille.

Der Leitsatz von Fielmann ist so einfach wie einzigartig: „Der Kunde bist Du!“ Günther Fielmann erklärt ihn so: „Im Kunden sehen wir uns selbst. Wir beraten ihn so, wie wir selbst beraten werden möchten: fair, freundlich, kompetent. Nicht Maximalprofit ist unser oberstes Ziel, sondern maximale Kundenzufriedenheit.“ Diese Unternehmensphilosophie ist wichtiger Bestandteil der Seminare der Fielmann Akademie Schloss Plön.

Auf der Fielmann Akademie Schloss Plön qualifiziert der Marktführer der deutschen Augenoptik seine Mitarbeitenden. Hier finden Meisterkurse und Fortbildungen statt, aber auch die 3000 Auszubildenden von Fielmann erhalten in den modernen Lehrwerkstätten der Akademie das handwerkliche Rüstzeug für Ihre Karriere bei Fielmann. Den hohen Ausbildungsstandard belegen Auszeichnungen: Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks stellte Fielmann in den letzten sechs Jahren alle Bundessieger.

Termin: Freitag, 08.06.18, 9.15 Uhr in der Fielmann Akademie, direkt nach dem Frühstück auf Schloss Plön

Ihre Ansprechpartner

Lars Hellberg

Fielmann Akademie Schloss Plön

Schloss
24306 Plön

Tobias Plöger

Fielmann AG