Nacht der Wissenschaft

Illustration Nacht der Wissenschaft

Nacht der Wissenschaft KielRegion 2019

in Eckernförde, Kiel, Plön, Preetz und Rendsburg

Die Nacht der Wissenschaft 2019 war wunderschön! Über 40 Institutionen aus Wissenschaft und Wirtschaft präsentierten am 27. September bis spät in die Nacht ihre Forschungsergebnisse in 151 Mitmachexperimenten, Vorträgen, Workshops, Spielen und weiteren Aktionen. Über 13.000 Besucher/-innen waren in Eckernförde, Kiel, Plön, Preetz und Rendsburg an den Veranstaltungsstandorten und erfreuten sich an einem bunten und vielfältigen Programm.

Vielen Dank an alle, die die Nacht der Wissenschaft durch ihren Einsatz und ihre Unterstützung zu einer ganz besonderen Veranstaltung gemacht haben. Wir freuen uns auf die nächste Nacht der Wissenschaft am 25.09.2020 in Kiel!

Mehr Informationen unter www.nacht-der-wissenschaft-kielregion.de

Ansprechpartner

Thomas Ehlert

Neufeldtstraße 6
24118 Kiel

Förderung

Das Projekt wird gefördert durch die Europäische Union im Rahmenprogramm für Forschung und Innovation HORIZONT 2020 unter der Finanzhilfevereinbarung Nr. 819137.