Aktionstag: „Digitale Teilhabe – Gemeinsam Vernetzt“ im Rahmen der #diwokiel26

Digitale Technologien prägen unseren Alltag – von Kommunikation über Mobilität bis hin zu Verwaltung und Bildung. Doch nicht alle Menschen profitieren gleichermaßen von diesen Entwicklungen. Digitale Teilhabe ist deshalb eine zentrale gesellschaftliche Aufgabe.

Im Rahmen der Digitalen Woche Kiel (DiWo Kiel) 2026 findet am 5. Mai 2026 der Aktionstag „Digitale Teilhabe – Gemeinsam vernetzt“ in der Industrie- und Handelskammer zu Kiel statt. Ziel der Veranstaltung ist es, die vielfältigen Potenziale digitaler Angebote sichtbar zu machen, Barrieren abzubauen und Menschen zu ermutigen, digitale Möglichkeiten selbstbewusst zu nutzen.

Der Aktionstag „Digitale Teilhabe – Gemeinsam vernetzt“ macht deutlich: Digitale Teilhabe ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Gerade auf regionaler Ebene lassen sich tragfähige Lösungen entwickeln, wenn unterschiedliche Perspektiven zusammenkommen und voneinander lernen.

Mit der Einbindung in die Digitale Woche Kiel schafft die Veranstaltung einen offenen Raum für Austausch und Vernetzung – und leistet damit einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigen, sozial gerechten digitalen Entwicklung in Kiel und der Region.

Veranstaltungsdetails auf einen Blick

Datum: 5. Mai 2026
Uhrzeit: ab 9:30 Uhr
Ort: IHK zu Kiel, Bergstraße 2
Teilnahme: kostenfrei